Main img

Kinderturnen 3 - 6 Jahre

Übungsleiterin: Nadine Herrel

Betreuerin: Kristin Albrecht

Kontakte:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Was wir machen:

Dieses Sportangebot richtet sich an alle Jungen und Mädchen im Alter von drei bis sechs Jahren, die Spaß am Turnen und an kleinen Spielen haben. Wir spielen altbekannte und neue Lauf- und Fangspiele. Die Kinder lernen vielfältige Turngeräte kennen, testen ihre Grenzen aus und versuchen so manche Hürde zu nehmen. Die Geräteaufbauten werden unter Anleitung und Hilfestellung benutzt oder auch in die Spiele mit eingebunden.

Unser Ziel:

Unser Ziel ist es, Freude an der Bewegung und Spaß am gemeinsamen Spiel und Turnen zu vermitteln. Die Grundtätigkeiten der Bewegungen: Gehen ­– Laufen – Hüpfen – Rollen – Stützen – Hängen – Schwingen – Balancieren unter Zuhilfenahme sämtlicher Geräte in der Turnhalle – bilden den Schwerpunkt unserer wöchentlichen Übungsstunde.

Das macht uns so viel Spaß und deshalb solltest du auch mitmachen:

Warum zum Kinderturnen?

Weil es Spaß macht und ihr etwas lernen könnt! Zusammen Sport machen ist viel cooler als alleine. Wenn du Freude an der Bewegung und Spaß am gemeinsamen Spielen hast, dann bist du bei uns genau richtig. Komm einfach vorbei und schau bei uns rein. Bring bitte geeignetes Sportzeug mit.

Trainingszeiten:

1. Gruppe: Turnhalle: Dienstag 15.00 - 16.00 Uhr
2. Gruppe: Turnhalle: Dienstag 16.00 - 17.00 Uhr

.