Main img

News

am 24.11.2019

Am Freitag, 22.11.2019, fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des TSV Ottenstein statt. Zentraler Punkt der Sitzung war die Vorstandswahl, verbunden mit einer Erweiterung des Vorstands um zwei Beisitzer. Wiedergewählt wurden der 1. Vorsitzende Jens Oerke, die 2. Vorsitzende Mandy Lorenz, der Kassenwart Marvin Ruppert, der Jugendwart Patrick Schake sowie Schriftführer Heiko Dehn. In geheimer Wahl haben sich Christian Blachowski und Daniel Dorkowski als Beisitzer durchgesetzt.

Der 1. Vorsitzende Jens Oerke berichtete bei der Versammlung über die Vereinsaktivitäten im abgelaufenen Geschäftsjahr. Im Zentrum stand dabei das diesjährige Zeltfest, mit dem das 110-jährige Jubiläum des Vereins gefeiert wurde. Das Fazit Oerkes fiel positiv aus, das Zeltfest war an allen Tagen trotz Terminkonflikten gut besucht. Die Spartenleiter gaben ebenfalls kurze Berichte über ihre Gruppen und zogen ein überwiegend positives Fazit.

Für 25-jährige Mitgliedschaft geehrt wurden Friederike Beermann und Kristina Nier, für 40-jährige Mitgliedschaft Doris Schaper. (Foto: Mandy Lorenz, Kristina Nier, Friederike Beermann, Doris Schaper, Jens Oerke; v.l.n.r.). Einen besonderen Dank richtete der Vorstand an die scheidende Übungsleiterin (und aktuelle Bürgermeisterin Ottensteins) Diana Lönnecker, die lange Zeit das Eltern-Kind-Turnen geleitet und die jährlich stattfindenen Baltrum-Freizeiten organisiert hat.

.